über mich

Hallo, mein Name ist Dieter und ich bin ein Abnehmer.

Im realen Leben bin ich seit 25Jahren Software-Entwickler und sitze so ziemlich 8 Stunden am Schreibtisch oder in Besprechungen.

Meine wöchentlichen sportlichen Aktivitäten sind:

  • 3,5 Std. Fahrrad-Training
  • 1,0 Std. NordicWalking

Und dennoch lege ich seit 10 Jahren langsam an Gewicht zu. Eine Bekannte nannte das mal „Alterszulage“ 🙂
Natürlich habe ich einige Erfahrungen in Sachen Diäten (nein, nicht die der Politiker) auch schon hinter mir. Darüber berichte ich ausführlich hier unter der Rubrik -> Diäten.

5. Methode :: Dukan Diät

4. Methode :: FatSecret

3. Methode :: WeightWatchers

2. Methode :: Schlank im Schlaf

1. Methode :: BCM

Ich habe diesen Blog eingerichtet um mich anzuspornen, meine Gewichtsreduzierung ernsthaft durchzuhalten. Gleichzeitig berichte ich über meine Erfolge und auch Mißerfolge. Vielleicht kann ich Dir damit Mut machen, eine Diät durchzuhalten und dauerhaft Dein Zielgewicht zu erreichen um es dann zu halten.

Die hier verwendeten Bilder wurden von mir beim Bilderdienst fotolia.de erworben.