FatSecret – App-Erfahrungsbericht

fatsecret-1Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf diese App gestoßen.

Hier zur iTunes-App-Vorschau:

Nachdem ich nun mehrer Monate mit der WeightWatchers-App mein Ernährungsverhalten protokolliert hatte und mittlerweile auch die PP-Werte ganz gut auswendig weiß, habe ich nach einer Alternative gesucht.

fatsecret-2Auf Dauer ist mir der Monatsbeitrag für WeightWatchers einfach zu teuer gewesen.

Diese App „FatSecret“ habe ich vom ersten Augenblick an geliebt, ja bin richtig begeistert.

Schnelle Eingabe möglich, weil die Lebensmittel online verfügbar sind. Wenn es mal nicht der Fall ist, kann ich einfach den Barcode auf der Verpackung einscannen und die 100g Werte sind sofort verfügbar. Mittlerweile fotografiere ich sogar die Produktverpackungen.

fatsecret-4Ich vermute durch den Online-Abgleich der Produkte mit der eigenen Datenbank werden diese allen angemeldeten Usern (Abnehmern) zur Verfügung stehen.

Nach einer Woche Gebrauch, kann ich gleich von meinen Essgewohnheiten profitieren, da die schon mal eingegebenen Lebensmittel in einer Auswahlliste bereit stehen. TOP!!!